Direkt zum Inhalt springen

Pascal Follmar

Lehrbeauftragter im Master-Studiengang Logistik

Lehrgebiete

Logistik Technologien
Projekte für Logistik Technologien (MLC 121)

zu den Veranstaltungsunterlagen in OLAT

Beruflicher Werdegang

Pascal Follmar ist Director Global Supply Chain Management Systems bei der CQLT SaarGummi Technologies S.à r.l. Der Schwerpunkt seiner beruflichen Laufbahn liegt bis heute in der Automobilzulieferindustrie, insbesondere in den Feldern der Intralogistik und der dazugehörigen IT-Infrastruktur. Bei der voestalpine Rotec GmbH & Co KG verantwortete er zuletzt als Leiter Supply Chain Management die Bereiche Einkauf, Disposition, Produktionsplanung und Logistik. Bei der Halberg Guss GmbH durchlief Herr Follmar verschiedene Funktionen. Von der Assistenz der Werkleitung über Positionen mit Führungsverantwortung in den Bereichen Produktionsplanung, Produktionssteuerung und Kapazitätsplanung bis hin zur Leitung von Projekten zu Wertstromanalysen, Lagermanagement und damit einhergehende Logistikoptimierungen.

 

Pascal Follmar hat ein duales Studium zum Bachelor of Engineering in der Fachrichtung Produktionstechnik an der ASW Berufsakademie absolviert. Sein MBA Programm in der Fachrichtung Logistik-Management & Consulting hat er an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen erfolgreich durchlaufen. Heute ist er im Master-Studiengang Logistik als Lehrbeauftragter mit der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen verbunden.