Direkt zum Inhalt springen

Dr. Jochen Haller

Beruflicher Werdegang

Dr. Jochen Haller ist Diplom-Kaufmann der Universität Mannheim. Seit Beginn seiner Karriere war er in schnellwachsenden Startups und KMUs in der Digital- bzw. Technologiebranche tätig. Dort begleitete er verschiedene Fach- und Führungspositionen bis hin zur Geschäftsleitung.

Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Vertrieb und Finanzen. Im Laufe seiner Karriere hat er bereits mehrere Unternehmen gegründet und erfolgreich verkauft. Daher gilt auch sein privates Interesse den Themen Entrepreneurship und Venture Capital.

Neben seiner Tätigkeit als Lehrbeauftragter für Entrepreneurial Finance & Venture Capital engagiert er sich als Berater, Aufsichts-/Beirat und Frühphaseninvestor bei verschieden Startups.