Direkt zum Inhalt springen

Stefan Hilpp

Lehrbeauftragter im Master-Studiengang Logistik

Lehrgebiete

Business Integration Consulting (MLC312)

Beruflicher Werdegang

Stefan Hilpp ist seit 1996 bei der Firma SEEBURGER AG beschäftigt. Nach seinem Studium an der DHBW und erfolgreichem Abschluss als Dipl. Ingenieur (BA) war Stefan Hilpp zunächst als Support Engineer und Consultant tätig. Im Jahre 2001 wechselte Herr Hilpp als Senior Consultant zur Seeburger Inc. In die USA und übernahm dort Projektleitungstätigkeiten für verschiedene B2B/EDI Projekte sowie den Aufbau der dortigen Consulting-Abteilung.

Nach seiner Rückkehr aus den USA im Jahr 2004 war Herr Hilpp über mehrere Jahre als Senior Consultant und Projektleiter für viele internationale B2B Integrationsprojekte, vorwiegend im SAP Umfeld tätig. Als Middleware wurde hierbei sowohl die SEEBURGER eigene Software BIS5/BIS6 als auch die SAP Software XI/PI/PO eingesetzt.

In dieser Zeit (2007-2009) absolvierte Herr Hilpp außerdem ein berufsbegleitendes MBA Studium „International Management Consulting“ an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen  (I-IMC).

Seit 2013 ist Herr Hilpp als Managing Consultant  tätig und übernimmt weiterhin Projektleitungsaufgaben, ist jedoch vorwiegend im Bereich PreSales und Pilotprojekte tätig. Außerdem wird er regelmäßig als „Speaker“ für verschiedene „Meet the Expert“ Webcasts der Firma Seeburger eingesetzt.

Seit dem Wintersemester 15/16 hat Herr Hilpp im Master Studiengang Logistik an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen einen Lehrauftrag  im Bereich „Business Integration Consulting“.