Direkt zum Inhalt springen

*Pausiert* Vortragsreihe der Berufsintegrierenden Studiengänge (BIS) Betriebswirtschaft des Fachbereichs II / 2020

Die Vortragsreihe ist wegen der Corona Krise bis auf weiteres pausiert. Wir nennen einen Ersatztermin, sobald uns das möglich ist.

Thema: "Effiziente Klimapolitik, aber wie?". Referent ist Prof. Dr. Martin Kesternich.

Prof. Dr. Martin Kesternich ist stellvertretender Leiter des Forschungsbereichs "Umwelt und Ressourcenökonomik, Umweltmanagement" am Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim und seit Januar 2019 Professor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Umwelt- und Ressourcenökonomik, an der Universität Kassel. Seine Forschungsinteressen umfassen experimentelle und empirische Ansätze im Bereich der Umwelt- und Verhaltensökonomik.