Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

FH-Ludwigshafen - Spektrum Oktober 2010

10 Klaus Eisold, 48 Jahre und Diplom-Ökonom, ist seit 1.9. neuer Kanzler der Fach- hochschule Ludwigshafen. Eisold hat nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel (Schwerpunkt: Personalwirtschaft) viele Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet, von 1990 bis 1997 als Leiter der Personal- entwicklung bei Deutsche Rockwool Mineralwoll GmbH in Gladbeck und Hedehusene, Dänemark. Zuletzt war er Fakultätsgeschäfts- führer einer großen Fakultät am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), nachdem er seit 2000 zuerst als Leiter der Personalplanung und -entwicklung beim Forschungszent- rum Karlsruhe tätig war. Im Vorfeld der Fusion von Forschungszent- rum Karlsruhe und der Universität Karlsruhe zum KIT wechselte er als Personalleiter an die Universität Karlsruhe. Beide Einrichtungen waren 2006 in allen drei Förderlinien der Exzel- lenzinitiative der Bundesregierung erfolgreich gewesen und gehören zu den universitären Top-Lehr- und Forschungsstätten in Deutschland. „Ich freue mich auf die spannen- de Aufgabe an der Fachhochschule Ludwigshafen und bin beeindruckt von den Zielen, die sich diese Hoch- schule für die nächsten Jahre gesetzt hat. In der Hochschulleitung möchte ich meinen Beitrag an der Erreichung dieser Ziele leisten“, sagte Eisold bei der Amtsübernahme. Es sei ihm ein wichtiges Anliegen, diese Ziele auf Basis einer guten Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitar- beitern, mit dem Personalrat und der Studierendenvertretung zu erreichen. rud Aktuell Neuer Kanzler Klaus Eisold Im 4. Stock der FH gemeinsam für die Ziele der Hochschule: Kanzler Klaus Eisold (rechts) und Präsident Peter Mudra.