Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Spektrum Maerz 2011

5 Titel Oliver G. Hoffmann, derzeit mit seiner Masterar- beit beschäftigt (Innovation Management) & Filmemacher Oliver.G.Hoffmann@gmx.de http://web.fh-ludwigshafen.de/index.nsf/de/imagefilm der FH derzeit ja noch an meh- reren Standorten in Ludwigsha- fen befinden, bedeutete das für die Dreharbeiten natürlich einen hohen Zeitaufwand. Die Vielfalt der Hochschule zu zeigen und doch alles miteinander in einen Einklang zu bringen, war dabei meine größte Herausforderung. Was heißt das konkret? Ich wollte, dass der Film die Sicht eines Studenten zeigt. Wichtig für die Umsetzung waren natürlich meine persönlichen Eindrücke, die ich ja während meines Stu- diums an der FH Ludwigshafen hatte sammeln, aber auch aus zahllosen persönlichen Gesprä- chen mit Studenten, Dozenten und anderen Verantwortlichen gewinnen können. Ich möchte mich deshalb auch in diesem Rah- men herzlich und stellvertretend für alle anderen, die es auch noch gab, bei Prof. Mudra, Christina Lösch, Antje Reinhard, Andreas Friesenhahn sowie bei den vielen Kommilitonen bedanken, die als Statisten mitgewirkt haben. Und jetzt auf nach Babelsberg in die Regisseur-Zukunft. Oder doch lieber eine BWL-Karriere? Online-Videos sind im Augen- blick stark nachgefragt. Ich bin jetzt mit Dreharbeiten für ein französisches Kosmetikunter- nehmen beschäftigt. Insofern steht schon „Regie“ auf meiner Agenda. Priorität hat aber erst einmal meine Masterar- beit, bei der ich dem Thema Video auch wissenschaftlich auf den Grund gehen möchte. Da weitere Filmprojekte jetzt schon gesichert sind, möchte ich künftig Regie und BWL in Einklang bringen. Ich sehe da momentan eine gute Chance für eine erfolgreiche Selbstständigkeit. Es muss nicht immer Manager sein, oder? Der Film lässt sich im Netzt gut finden, einfach „Image- film der Fachhochschule Ludwigshafen“ in eine Such- maske eingeben. Der Regisseur auf der Suche nach einer FH-Perspektive.