Direkt zum Inhalt springen

Lebenslange Verbindungen: Unser Abschlussjahrgang 1973

Ein wunderbares Beispiel dafür, wie ein Studium an der Ludwigshafener Hochschule zu lebenslangen Verbindungen führen kann, ist unser Abschlussjahrgang 1973. Die Alumni von damals treffen sich   noch immer regelmäßig einmal im Jahr – zumeist im Herbst, damit ein Kommilitone, der in den USA lebt und dann auf Deutschlandbesuch ist, mit von der Partie sein kann.

In diesem Jahr zog es die Runde nach Lenggries. Programmpunkte waren ein Abstecher im Kloster Benediktbeuren, eine Stadtführung in Bad Bad Tölz und der Besuch des Orgelmuseums in Valley inklusive dem Anspielen einiger Orgeln. Selbstverständlich blieb noch genug Zeit für den geselligen Teil.

Mit einem Pokal, auf dem alle Treffen seit Ende des Studiums verewigt sind, hat sich die rege Truppe sogar etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Und immer derjenige, der das nächste Treffen organisiert, darf den Pokal für ein Jahr mitnehmen.

Die Alumni-Geschäftsstelle bedankt sich ganz herzlich bei Klaus Reinhard dafür, dass er uns auf dem Laufenden hält und regelmäßig mit Informationen und Fotos versorgt.

(Bilder: Klaus Reinhard)

Kontakt

Britta Käufer

Profilbild Britta Käufer

Hochschulkommunikation

Ernst-Boehe-Straße 4
67059 Ludwigshafen

A 204+49 621 5203-249+49 173 2770629

Mitglied von...