Familientag bei der Kinderuni an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen am 21. September 2019 von 11-15 Uhr

Familientag bei der Kinderuni an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen am 21. September 2019 von 11-15 Uhr

Liebe Mädchen und Jungs,

als offen ausgerichtete Bildungsinstitution bieten wir zum dritten Mal eine Kinderuni-Vorlesung der besonderen Art an der Hochschule an: die „Kinderuni der Vielfalt – ein bunter Familientag“ am 21.09.2019 von 11.00 Uhr 15.00 Uhr.

Rund um das Thema „Wie gut kenne ich meine Umwelt?“ wollen wir an diesem Tag Kinder mit Migrationshintergrund und Kinder der regulären Kinderuni-Vorlesungen zusammen mit ihren Familien an der Hochschule zusammenbringen.

Ein buntes Rahmenprogramm mit Spiel, Spaß, vielen Überraschungen sowie kleine Pausen mit kurzen Geschichten "mitten im Getümmel"  warten auf die großen und kleinen Gäste.

Wir bieten eine Wissens-Rallye, haben eine Hüpfburg, Riesen-Seifenblasen, Kinderschminken, Luftballonmodellage, Popcorn und dann noch die ein oder andere lustige Aktion.

Also, neugierig geworden? Dann meldet Euch an - wie immer bei ute.sahmel@hwg-lu.de

Ich freue mich, Euch mit Euren Lieben zu sehen und grüße Euch ganz herzlich.
Bis bald Eure
Ute Sahmel

 

 

 

 

 

Die Vorlesungen sind eine gemeinsame Aktion des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz mit den Hochschulen des Landes sowie dem SWR-Tigerentenclub.

Logo kinderfreundlich

Kontakt

Ute Sahmel

Frau Ute Sahmel
Hochschulkommunikation

Ernst-Boehe-Straße 4
67059 Ludwigshafen

 A204

 +49 (0) 621/5203-346

 +49 (0) 621/5203-347

ute.sahmel@ 8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8 hwg-lu.de

Link

Nähere Informationen zur Reihe Kinderuni finden Sie hier.