1. Kreativtreffen am 08. Oktober 2019 // Einladung

Einladung des 1. Kreativtreffens

Ziel des ersten Kreativtreffens ist es, erstens das Social Innovation Lab vorzustellen und zweitens Fragestellungen aus den Organisationen und Unternehmen der Region aufzunehmen, die im Social Innovation Lab von Studierenden und Professor*innen bearbeitet werden könnten. Soziale Innovationen sollen dabei Antworten auf soziale Herausforderungen bieten, die Bedürfnisse der Gesellschaft befriedigen und gleichzeitig die Ressourcen besser nutzen. Den Fragestellungen sind dabei keine Grenzen gesetzt, die Denkweise ist im Vergleich zu beispielsweise technischen Innovationen "umgekehrt". Es geht nicht darum, schon entwickelte Innovationen an den Mann und die Frau zu bringen oder zu „updaten“. Vielmehr werden Produkte, Dienstleistungen oder Prozesse entwickelt, welche die Menschen und die Gesellschaft wirklich benötigen.

Nach Anmeldung unter socialinnovation@ 8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8 hwg-lu.de erhalten Sie ein Infopaket mit weiteren Informationen zu Ort und Ablauf. Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Koordinatorin des Social Innovation Lab Marie Kammler.

Einladung des 1. Kreativtreffens