Direkt zum Inhalt springen

Job-Barbecue 2020 des TFC mit Beteiligung der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Jobbörse TFC Parkinsel
Jobbörse 1
Jobbörse 2

Ludwigshafener Jugendlichen fehlen die abgesagten Jobbörsen. Der TFC Ludwigshafen bietet mit seinem „Job-Barbecue“ für Ausbildung und Beruf 2020 eine echte Alternative: Sportliche Jugendliche trafen Arbeitsgeber und Ausbilder zum Talk bei Burger und Bier!

Der TFC Ludwigshafen veranstaltete am Donnerstag 08. Oktober 2020 von 17-21 Uhr auf seiner Anlage das jährliche „Job-Barbecue“, bei dem renommierte Unternehmen und Hochschulen aus Ludwigshafen und Umgebung ausbildungs- und jobinteressierte Jugendliche zum lockeren Kennenlernen bei Burger und (alkoholfreiem) Bier einluden. Der im Freien auf der weitläufigen Sportanlage stattfindende Termin wird 2020 eine der wenigen Jobbörsen der Region sein, da die sonst gut besuchten Veranstaltungen Vocatium Rhein-Neckar-Pfalz und Sprungbrett Ludwigshafen wegen Corona abgesagt und auf nächstes Jahr verschoben werden mussten.

Auch dieses Mal informierten beim „Job-Barbecue“ renommierte Firmen und Ausbildungseinrichtungen der Region über Ihre Job- und Ausbildungsangebote. Das Besondere: Die Unternehmen und Bildungsstätten schickten aktuelle Auszubildende, Studierende, Ausbilder oder Mitarbeiter*innen, mit denen die Job- und Ausbildungsinteressierten später auch tatsächlich zu tun haben. Statt abgehobenes Recruiting und Assessment-Tests ging es um echte Gespräche auf Augenhöhe. Dazu gab es noch ein Info-Heft mit allen Fakten und Ansprechpartner*innen für den erfolgreichen Weg in den Beruf und die Ausbildung.

Wir boten mit dem Job-Barbecue die exklusive Chance, interessierte und hochmotivierte Jugendliche zu Ausbildungs- und Job-Gesprächen in der einmaligen Atmosphäre eines entspannten Grillabends zu treffen. Durch die ausgesuchte Anzahl von 10-12 Unternehmen/Ausbildern garantierten wir hochwertige Kontakte zu den Jugendlichen. Darüber hinaus konnte man mit weiteren anwesenden Unternehmen/Institutionen netzwerken.

Die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen war vertreten durch Frau Prof. Dr. Birgit Angermayer und Frau Christiane Weinerth vom Fachbereich Dienstleistungen & Consulting.

Jobbörse TFC Parkinsel
Jobbörse 1
Jobbörse 2

Kontakt

Frau Ute Sahmel
Hochschulkommunikation

Ernst-Boehe-Straße 4
67059 Ludwigshafen

 A204

 +49 (0) 621/5203-346

 +49 (0) 621/5203-347

ute.sahmel@ 8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8 hwg-lu.de

Frau Dr. Elena Wassmann
Hochschulkommunikation, Pressereferentin

Ernst-Boehe-Straße 4
67059 Ludwigshafen

 A 204

 +49 (0) 621/5203-253

 +49 (0) 621/5203-347

elena.wassmann@ 8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8 hwg-lu.de

Frau Britta Käufer
Hochschulkommunikation

Ernst-Boehe-Straße 4
67059 Ludwigshafen

 A 204

 +49 (0) 621/5203-249

 +49 (0) 621/5203-347

britta.kaeufer@ 8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8 hwg-lu.de