Prof. Dr. Manoj Gupte wurde mit Wirkung zum 01.09.2026 zum stellvertretenden Leiter des Ostasieninstituts bestellt. Er folgt damit auf Christine Liew, die künftig die Leitung des International Office der Hochschule übernehmen wird.
Prof. Gupte ist seit 2024 Professor für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Internationales Management am Fachbereich Management, Controlling, HealthCare und Leiter des Studiengangs BWL – Internationales Management (B.Sc.). Er blickt auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung zurück, in denen er u.a. Organisationen in Indien und Südostasien geleitet hat. „Die Expertise von Manoj Gupte wird in besonderer Weise dazu beitragen, die geographische Perspektive des OAI über die bisherigen Schwerpunktländer China, Japan und Korea hinaus zu erweitern“, kommentierte Prof. Dr. Frank Rövekamp, der Leiter des Instituts. "Wir wünschen Herrn Prof. Gupte viel Erfolg für die kommenden Aufgaben und freuen uns auf die Zusammenarbeit!”, erklärte auch Hchschulpräsident Prof. Dr. Gunther Piller im Namen des Präsidiums.
Gleichzeitig drückte Frank Rövekamp nochmal seinen besonderen Dank an Frau Liew aus, die die stellvertretende Leitung des OAI über viele Jahre mit sehr großem Engagement und hoher fachlicher Kompetenz ausgefüllt habe. Auch in ihrer neuen Rolle als Leiterin des International Office wird sie dem Institut vielfältig verbunden bleiben, so Rövekamp. Auch Gunther Piller dankte Christine Liew für “ihren langjährigen, erfolgreichen Beitrag zur Weiterentwicklung des Instituts” und wünschte ihr "für ihre neue, verantwortungsvolle Position viel Erfolg und alles Gute”.





