Direkt zum Inhalt springen
Jobmesse 2019

ABSAGE der 8. Jobmesse der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen am 27. Oktober 2020 - NEUER TERMIN: 20. April 2021

Lange hatten wir noch die Hoffnung, dass unsere Jobmesse, die von April auf Oktober verschoben wurde, noch zum Tragen kommt – aber leider müssen wir nun, nach Rücksprache mit der Hochschulleitung, doch für den 27. Oktober 2020 absagen.

Grund hierfür ist, dass nach derzeitigem Stand an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen auch im Wintersemester 20/21 ein Großteil der Lehre in Form von Online-Veranstaltungen stattfinden soll, so dass nur bedingt Studierende an der Hochschule sein werden.

Damit können wir leider nicht sicherstellen, dass die Aussteller*innen der Jobmesse den gewünschten Zulauf und damit einen zufriedenstellenden Messetag an der Hochschule in Ludwigshafen haben werden.

Ab Sommersemester 2021 sind nach derzeitigem Kenntnisstand wieder Präsenzveranstaltungen für alle Studierende vorgesehen. Die Jobmesse soll dann am 20. April 2021 planmäßig stattfinden.

50 Firmen und Einrichtungen hätten wir in diesem Jahr an zwei Standorten, wie auch die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen selbst als Arbeitgeberin für Ausbildungsberufe, präsentieren können, ebenso wie das CareerCenter und die Agentur für Arbeit Ludwigshafen mit ihren Bewerbungs-Checks.

Wir freuen uns schon heute, dass die Jobmesse der Hochschule Ludwigshafen am 20. April 2021 wieder Unternehmen, Studierende und Schülerinnen und Schüler ganz nah zusammen bringen wird.

Wir werden die Jobmesse an zwei Standorten anbieten:

  • für den wirtschaftlichen Zweig (einschließlich Gesundheitsökonomie) finden die Standaktionen auf dem zentralen Campus in der ErnstBoehe-Str. 4 statt,
  • für den sozialen und pflegerischen Bereich bieten wir die Standaktionen in der
    Maxstr. 29
    im Fachbereich Sozial und Gesundheitswesen an.

 

Aus 2019: Auch die siebte Runde der Jobmesse der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft brachte Arbeitgeber und zukünftige Arbeitnehmer an zwei Standorten zusammen.
Pressemeldung 2019
Messebroschüre 2019

Aus 2018: Die sechste Runde der Jobmesse der Hochschule am 24. April 2018 brachte Arbeitgeber und zukünftige Arbeitnehmer zusammen.
Pressemeldung 2018
Messebroschüre 2018


Kontakt:
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Stabsstelle Hochschulkommunikation
Ute Sahmel
Ernst-Boehe-Str. 4
67059 Ludwigshafen a.R.
Tel. 0621/5203-346
E-Mail: ute.sahmel@ 8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8 hwg-lu.de 
www.hwg-lu.de/jobmesse.html

 

Firmen und Einrichtungen, die 2021 "mit dabei" sein werden:

Kontakt

Frau Ute Sahmel
Hochschulkommunikation

Ernst-Boehe-Straße 4
67059 Ludwigshafen

 A204

 +49 (0) 621/5203-346

 +49 (0) 621/5203-347

ute.sahmel@ 8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8 hwg-lu.de