Das sagen unsere Absolventen über den Studiengang

Alina Becker

A. Becker

Ich kann den Master Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Ludwigshafen weiterempfehlen. Besonders das neue Studienkonzept mit dem Schwerpunkt Data Science war super spannend und die Dozenten sehr engagiert. Mir persönlich war der Bezug zur Praxis sehr wichtig. Es gibt viele Projekte in Kooperation mit Unternehmen und man hat die Möglichkeit neben dem Studium einer Werkstudententätigkeit nachzugehen

Dennis Messer

D. Messer

Lehrbeauftragter im Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik & Geschäftsführer des Onlinemarketingsunternehmens "innofabrik"

Der Master-Studiengang Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Data Science & Consulting vermittelt den Studierenden wichtige aktuelle Trends sowie zukunftsfähige Technologien und Konzepte aus den Bereichen Big Data, Internet of Things und der strategischen Unter-nehmensberatung. Neben klassischen Klausuren werden praxisnahe Case Studies mit realitätsnahen Problemstellungen in Kleingruppen durchgeführt. Ein Masterstudium, welches fordert - aber Spaß macht und hervorragend auf den Berufsalltag vorbereitet!

Dominik Kalb

Dominik Kalb

Der Studiengang "Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Data Science & Consulting" an der HWG Ludwigshafen bietet optimale Bedingungen für den beruflichen Einstieg.Insbesondere die Kombination der Studienfächer wie z. B. „Design Thinking“ oder „Business Model Development“  gepaart mit den zukunftsträchtigen Themen zu „Big Data“ und „Internet of Things“, überzeugten und bestärkten mich in meiner Wahl  für diesen Studiengang. Als eine von wenigen Hochschulen bietet die HWG-LU auch fachfremden Bewerbern die Möglichkeit, sich durch Kenntnisprüfungen für den Studiengang zu qualifizieren. Deshalb empfehle ich diesen Studiengang allen Studieninteressierten, die wirklich sehr gut ausgebildet ins Berufsleben einsteigen wollen.

Vinh Phat Tu

Vinh Phat Tu

Praxisnahe Projekte und theoretisches Grundwissen sind eine wichtige Kombination in jedem Studium. Diese Verbindung findet sich sehr stark in diesem Master-Studiengang der Wirtschaftsinformatik wieder. Das Studium bietet studentischen Teams früh die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen der Branche, spannende Aufgaben zu bearbeiten, eigene Fähigkeiten Unterbeweis zu stellen und innovative Lösungen zu entwickeln.

Studiengangsleitung

Martin Selchert

Herr Prof. Dr. Martin Selchert

Ernst-Boehe-Straße 4
67059 Ludwigshafen

B320
(0)621/5203-261

Martin.Selchert@ 8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8 hwg-lu.de

Vorlesungsunterlagen

Assistenz

Vvolker Mayer

Herr Volker Mayer

Ernst-Boehe-Straße 4
67059 Ludwigshafen

  B309
 +49 (0) 621/5203-192
 +49 (0) 621/5203-114

Volker.Mayer@ 8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8 hwg-lu.de