Direkt zum Inhalt springen

Hauptüberschrift

Zwischenüberschrift (H2)

Der Unterschied zur Hauptüberschrift, die es nur einmal geben soll, ist semantischer, nicht optischer Natur; er ist vor allem relevant für Suchmaschinen und Screen-Reader.

Roter Button

Unter-Zwischenüberschrift (H3)

Überschrift (H4, ohne Linie)

Unsichtbare Hauptüberschrift, die der Nutzer nicht sieht, ein Webcrawler aber schon.

Der Standardframe ist die Voreinstellung; er kapselt die Inhalte eines Inhaltselements von anderen Inhaltselementen ab.

"Kein Frame" ist empfehlenswert, wenn mit dem Inhaltselementtyp "Datensatz einfügen" Verweise gesetzt werden, da ein Verweis bereits den Rahmen des referenzierten Originalelements mitkopiert.

Eine Hinweisbox sollte keine eigene Überschrift haben.

Eine Box mit rotem Hintergrund wird auf der Startseite benötigt.

Der Rahmen "Badge" ist ausschließlich dafür gedacht, über eine solche Box auf der Startseite gelegt zu werden.

Gleiches gilt für die Rahmen "News-Überschrift" und "Events-Überschrift"; sie sorgen dafür, dass die enthaltene Überschrift einen RSS-Link bekommt.

Eine Box mit grauem Hintergrund und Rand (z. B. beim News-Archiv).

Der Rahmen "Überschriften ohne Linie" raubt auch solchen Überschriften ihre Linie, die normalerweise eine haben.