Direkt zum Inhalt springen

Koordinierungsstelle Chancengleichheit und Vielfalt

Damit die Handlungsfelder Gleichstellung, Familienfreundlichkeit, Barrierefreiheit und Diversity als Einheit agieren können und in der alltäglichen Arbeit Synergieeffekte genutzt werden, wurden diese Bereiche zu einem integrierenden Vielfaltsmanagement verbunden. Zu diesem Zweck wurde im April 2016 die Koordinierungsstelle Chancengleichheit und Vielfalt gegründet.

Die Koordinierungsstellte entwickelt Strategien und Konzepte zu chancengleichheits- und chancengerechtigkeitsfördernden Maßnahmen.
Das Team der Koordinierungsstelle für Chancengleichheit und Vielfalt setzt sich für Chancengerechtigkeit in der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen ein und tritt Diskriminierung entgegen.

Zum Team gehören:

  • Prof. Dr. Petra Weber-Dreßler - Gleichstellungsbeauftragte
  • Kristina Scheuermann - Projekmitarbeiterin Gleichstellung & Beauftragte für Studierende mit Schwerbehinderung und chronischen Erkrankungen
  • Petra Schorat-Waly - Diversity Managerin
  • Christiane Schweikart - stellv. Gleichstellungsbeauftragte, Leiterin Familienservice

Kontakt

Prof. Dr. Petra Weber-Dreßler

Gleichstellungsbeauftragte

Ernst-Boehe-Str. 4
67259 Ludwigshafen

B 122+49 621 5203-201+49 621 5203-200

Petra Schorat-Waly

Profilbild Petra Schorat-Waly