Verbesserungs- und Beschwerdewesen
Der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen ist ein qualitativ hochwertiges Studium von den Veranstaltungen, über die Studienorganisation bis hin zur Beratung und Raumausstattung wichtig. Aus diesem Grund sind Ihre Anregungen für Verbesserungen von großer Bedeutung. Auch bei Beschwerden möchten wir Sie professionell unterstützen und eine Lösung für alle Beteiligten finden.
Das Verbesserungs- und Beschwerdewesen der Hochschule bietet Ihnen daher in einem festgelegten Rahmen die Möglichkeit, Ihre Hinweise anzubringen. Bitte berücksichtigen Sie dabei immer die in der Abbildung dargestellte Abfolge der Zuständigkeiten.
Zuständigkeiten
Die detaillierten Zuständigkeiten für die Studiengänge/Fachbereiche und für die Abteilungen der zentralen Verwaltung finden Sie in der linken Navigationsseite. Hier finden Sie auch das E-Mail-Formular für die Kontaktaufnahme mit den Abteilungsleitungen der zentralen Verwaltung und der zentralen Verbesserungs- und Beschwerdestelle.
Beispielhaft haben wir anbei einige typischen Anliegen dargestellt um Ihnen zu zeigen, wer die erste zuständige Person ist.
Anliegen | Zuständige im ersten Beschwerdeschritt |
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Überschneidungen, Verbesserung von Veranstaltungen oder Prüfungen | Lehrende (z.B. Lehrveranstaltungsevaluation oder direktes Feedback) Assistent/innen Ihrer Studiengänge |
Curriculum, Prüfungsordnung, Stundenplan/Semesterplanung | Assistent/innen Ihrer Studiengänge |
Prüfungsorganisation und Studierendenverwaltung | Zuständige Mitarbeiter/innen im StudierendenServiceCenter |
Ausstattung der Räume | Zuständige Hausmeister |
Fehlende Literatur, Themen rund um die Bibliothek | Zuständige Mitarbeiter/innen in der Bibliothek |
Internet, Rechner in PC-Pools | Zuständige Mitarbeiter/innen im Rechenzentrum |
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