Direkt zum Inhalt springen

Digitaler Wandel am Beispiel der BASF SE und Implikationen für Employer Branding und Recruiting

Herr Martin Stork
Herr Martin Stork

Gastvortrag Herr Stork am 13.12.2019

Herr Martin Stork, Head of Workforce Enablement & HR Digital Transformation der BASF SE, sprach auf Einladung von Prof. Dr. Stephan Weinert vor Bachelor- und Master-Studierenden über den digitalen Wandel und die damit einhergehenden Herausforderungen für Human Resource Management. Ausgehend von der Vision und Unternehmensstrategie der BASF arbeitet Herr Storks Team konsequent u.a. daran, eine „Exciting Customer Experience“ zu kreieren. In diesem Fall stellt der „Kunde“ sowohl die bereits beschäftigten als auch potenziellen Mitarbeiter*innen der BASF dar. Für beide gilt: die Werte bzw. der „Purpose“ des Unternehmens gilt es gezielt zu kommunizieren, um die wahrgenommene Attraktivität des Arbeitgebers zu erhöhen. Zu diesem Zweck setzt Herr Stork und sein Team auf eine große Bandbreite unterschiedlicher, aber aufeinander abgestimmter Medien und Kanäle, z.B. Hackathons oder eine neue Karrierewebseite für Digital-Jobs, inklusive integriertem Chatbot.

Im Anschluss an seine Präsentation beantwortete Herr Stork zahlreiche Fragen, was das große Interesse der Studierenden eindrucksvoll belegte.

Wir danken Herrn Stork für seine Zeit und die vielfältigen Einsichten in ein hoch relevantes und innovatives Themenfeld.

Herr Martin Stork
Herr Martin Stork