Veranstaltungen im Rückblick

2018

03.03.2018 - Infotag Master und MBA am ZWW

Am Samstag, den 3. März 2018, hatten Studieninteressentinnen und Studieninteressenten die Gelegenheit, sich am ersten "Infotag Master & MBA" über das berufsbegleitende Studienangebot am Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen zu informieren.

Alle berufsbegleitenden Teilzeit- und Fernstudiengänge des ZWW stellten ihre Programme vor und informierten die Besucher umfassend über Zugangsvoraussetzungen, Studieninhalte und Ablauf der Studiangebote.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Prof. Dr. Peter Mudra, informierte Ulf Wacker, Leiter des ZWW, über die Besonderheiten der beruflichen Weiterbildung insgesamt und an der HWG-LU.

Im Anschluss konnten die Gäste ihre(n) Favoriten aus dem Rahmenprogramm aussuchen und einen der Mini-Workshops und/oder Schuppervorlesungen aus verschiedenen Studiengängen besuchen.

Zum Abschluss konnten die Besucherinnen und Besucher mit dem ZWW-Team bei einem Glas Wein letzte Fragen klären und den Nachmittag gemeinsam ausklingen lassen.

Anschrift der Hochschule

Ernst-Boehe-Straße 4
67059 Ludwigshafen

 +49 (0) 621/5203-0

 +49 (0) 621/5203-105

info@ 8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8 hwg-lu.de