Sportprogramm – Kooperation mit der Uni Mannheim
Die HWG LU ist Kooperationspartner des Instituts für Sport (IFS) der Universität Mannheim. Ob Freizeit-, Wettkampf- oder Breitensport – als Ausgleich zum Studium und Arbeit bietet das IFS jedes Semester mehrere hundert Kurse in über 80 Sportarten an. Viele davon werden unter fachlicher Anleitung für verschiedene Leistungsstufen und Interessengruppen angeboten.
Angeboten werden unter anderem folgende Sportarten: Aikido, Badminton, Basketball, Fechten, Fußball, Handball, Konditions- und Krafttraining, Lauftreff, Radfahren, Reiten, Rudern, Schach, Schwimmen, Tanz, Tauchen, Volleyball und Yoga.
Von der Kooperation der HWG LU mit dem IFS profitieren nicht nur Studierende, sondern auch Mitarbeiter*innen der HWG LU. Sie alle können das vielfältige Sportangebot der Uni Mannheim kostenlos bzw. zu günstigen Preisen nutzen.
Weitere Informationen zur Kooperation der HWG LU mit dem Institut für Sport der Uni Mannheim unter https://www.uni-mannheim.de/sport/community/hochschulen/
Voraussetzung zur Teilnahme am Sportprogramm der Uni Mannheim ist eine SportsCard.
Zum aktuellen Sportprogramm der Uni Mannheim (Stand: Dezember 2022): Sportprogramm von A-Z