Direkt zum Inhalt springen

Ehemaliger IPO-Student berichtet Erstsemestern über Berufsprofile

In der Einführungsveranstaltung der Erstsemester im Studiengang Internationales Personalmanagement und Organisation (IPO) hielt der IPO- und IHRM-Absolvent Pavlos Sidiropoulos, der mittlerweile in der HR für die Robert Bosch GmbH arbeitet, einen Gastvortrag zu seinen Erfahrungen an der HWG und zu beruflichen Perspektiven am Arbeitsmarkt.

In einer Reflexionsrunde wurden folgende Fragen mit den Studierenden diskutiert:

·         WHY (Warum habe ich mich für das Studium entscheiden, was treibt mich an?),

·         HOW (Wie möchte ich das Studium angehen und für mich erfolgreich nutzen?),

·         WHAT (Was konkret erhoffe ich mir vom Studium und möchte ich lernen?).

Die Studierenden waren begeistert und äußerten sich durchweg positiv.

Pavlos Sidiropoulos