Direkt zum Inhalt springen

Gremien & Struktur

Organisationsstruktur Fachbereich Marketing und Personalmanagement

Inhalt

  1. Fachbereichsleitung
  2. Studiengangleitung
  3. Fachbereichsrat
  4. Prüfungsausschuss
  5. Sitzungstermine

 

Fachbereichsleitung

DekanProf. Dr. Klaus Blettner
Prodekan für PrüfungsangelegenheitenProf. Dr. Elmar Günther
Prodekan für Studium & LehreProf. Dr. Rudolf Mohr
Dekanats-SekretariatChrista Goericke
Dekanats-Geschäftsführung und QualitätsmanagementbeauftragteAnja Hausmann

Studiengangleitung

StudiengangAbschlussStudiengangleitungGeschäftsführung/ Programm Managerin
Berufsintegrierendes Studium BetriebswirtschaftBachelor of ArtsProf. Dr. Bernhard WasmayrKarin Zettler
Berufsintegrierendes Studium Betriebswirtschaft (MBA)Master of Business AdministrationProf. Dr. Bernhard WasmayrIris Zimmermann
Human Resources Management (MBA) Master of Business AdministrationProf. Dr. Peter MudraKathrin Halter
Internationale Betriebswirtschaftslehre – International Business AdministrationBachelor of ScienceProf. Dr. Gerhard RaabKathrin Paul
Internationale Wirtschaftsinformatik – International Business Administration and Information TechnologyBachelor of ScienceProf. Dr. Gerhard RaabKathrin Paul
International Business Management East AsiaBachelor of ScienceProf. Dr. Frank RövekampChristine Liew
International Human Resources ManagementMaster of ScienceProf. Dr. Stephan WeinertRegina Hamacher
Manju Ludwig
International Marketing ManagementMaster of ArtsProf. Dr. Edith Rüger-MuckHelen Probst
Internationales Personalmanagement und OrganisationBachelor of ScienceProf. Dr. Claudia KohlRegina Hamacher
Manju Ludwig
Internationale Betriebswirtschaftslehre International Business Management (MBA)Master of Business AdministrationProf. Dr. Andreas GisselSophia Richter
MarketingBachelor of ArtsProf. Dr. Klaus BlettnerChristina Schneider-Böß
Unternehmensführung MBAMaster of Business AdministrationProf. Dr. Elmar GüntherSophia Richter
Weinbau & OenologieBachelor of ScienceProf. Dr. Dominik DurnerSabine Delb
Weinbau & Oenologie 
Double Degree
(deutsch/französisch)
Master of ScienceProf. Dr. Maren Scharfenberger-SchmeerCecile Esch
Wine; Sustanability & Sales (MBA)Master of Business AdministrationProf. Dr. Marc DreßlerJanina Dorn

Fachbereichsrat

Der Fachbereichsrat berät und beschließt über Angelegenheiten von grundsätzlicher Bedeutung wie beispielsweise die Studien- und Prüfungsordnung, die Verteilung von Stellen und Mittel im Fachbereich oder Berufungsvorschläge. Ferner beschäftigt sich der Fachbereichsrat mit Fragen rund um Lehre und Forschung und ist für die Sicherstellung des Lehrangebots und die dafür erforderliche Organisation des Lehrbetriebs zuständig.

Die Mitglieder werden für 3 Jahre gewählt, die studentischen Mitglieder im Dezember für 1 Jahr.

MitgliedergruppeMitglied
Gruppe der Professor*innenProf. Dr. Klaus Blettner (Vorsitz)
 Prof. Dr. Andreas Gissel
 Prof. Dr. Elmar Günther (stellvertretender Vorsitz)
 Prof. Dr. Claudia Kohl
 Prof. Dr. Rudolf Mohr (stellvertretender Vorsitz)
 Prof. Dr. Gerhard Raab
 Prof. Dr. Frank Rövekamp
 Prof. Dr. Bernhard Wasmayr
 Prof. Dr. Stephan Weinert
Gruppe der akademischen und nicht akademischen Mitarbeiter*innenRegina Hamacher
 Christine Liew
Gruppe der StudierendenMaximilian Leonhard
 Emily Messerschmidt
 Tobias Nimczick
 Emelie Seifert

Prüfungsausschuss

Der Prüfungsausschuss ist dafür zuständig, die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen sowie der Regelungen der Allgemeinen und Speziellen Prüfungsordnung zu gewährleisten. Außerdem ist er dafür zuständig, dass alle Studien- und Prüfungsleistungen in den festgelegten Fristen erbracht werden können und gibt Anregungen zur Reform der Prüfungsordnung.

MitgliedergruppeMitglied
Gruppe der Professor*innenProf. Dr. Klaus Blettner (Vorsitz)
 Prof. Dr. Andreas Gissel
 Prof. Dr. Elmar Günther
 Prof. Dr. Claudia Kohl
Gruppe der akademischen und nicht akademischen Mitarbeiter*innenAnja Hausmann
Gruppe der StudierendenTobias Nimczick

Sitzungstermine

 

  • Mittwoch, 10.04.2024
  • Mittwoch, 05.06.2024

Anträge müssen bis spätestens zwei Wochen vor dem Sitzungstermin beim StudierendenServiceCenter schriftlich eingereicht werden. Später eingereichte Anträge werden in der darauf folgenden Sitzung behandelt. Bitte beachten Sie bei Einreichung Ihrer Unterlagen den § 25 der Änderungsordnung der Allgemeinen Prüfungsordnung vom 03.08.2022.

Kontakt

Frau Christa Goericke
Dekanatsassistentin

Ernst-Boehe-Str. 4
67059 Ludwigshafen

 B213

 +49 (0) 621/5203-155

 +49 (0) 621/5203-162

christa.goericke@ 8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8 hwg-lu.de