Direkt zum Inhalt springen

Social Media Marketing für Unternehmen, Vereine und Hochschulinitiativen, Termin: 17.11.2023 (Kursnummer: 101024)

Präsenz

L9,7 Erdgeschoss Raum 05

Fr., 17.11.2023, 12:15-18:30

8 UE

Social Media sind ein wichtiger Bestandteil der externen Kommunikation von Unternehmen, Vereinen oder Hochschulinitiativen. Sie bieten die Chance, schnell mit verschiedenen Zielgruppen zu interagieren und mit wenig Budget viel Aufmerksamkeit zu erreichen. Nach einer Einführung in das Social Media Marketing inkl. Algorithmus, Tipps und Tricks zum Schreiben und dem rechtsicheren Umgang mit Bildmaterial, entwickeln Sie im Workshop eine systematische Social Media Strategie für wenig Budget, die Sie direkt in der Praxis anwenden können. Dafür können Sie gerne eigene Beispiele, z.B. von Ehrenamt oder Hochschulinitiative mitbringen.

Voraussetzung: Das Seminar richtet sich an Studierende mit grundlegenden Kenntnissen zu Social Media.

Schwerpunkte: Entwickeln einer Social Media Strategie für ein organisches Wachstum, d.h. Anzeigenschaltung, sponsored Posts oder die Zusammenarbeit mit Influencer:innen werden nicht behandelt.

Kursinhalte: Einführung in das Social Media Marketing; Schreiben für Social Media; Medienauswahl (Fotos, Videos, Grafiken) inkl. Rechten; Entwickeln einer eigenen Social Media Strategie; Monitoring und Analyse.

Methodik: Präsentation; Lernen von Best-Practice-Beispielen; Praktische Übungen und Konzepte in Gruppenarbeit; Präsentation von Ergebnissen.

Sie wollen teilnehmen? Hier geht‘s zur Vorab-Registrierung bei der HWG Ludwigshafen
Mit der Bestätigungsmail erhalten Sie alle Informationen zur Anmeldung bei der Universität Mannheim Service und Marketing GmbH.