Von Kopf bis Fuß auf Hochschule eingestellt Die Merchandising-Kollektion „HS LU“ liegt vor von Elena Wassmann Bei der „Kinderuni der Vielfalt“ und der Erstsemester- begrüßung zum Beginn des Sommersemesters 2016 sind bereits die ersten Stücke der neuen Merchandising- Kollektion „HS LU“ aufgeblitzt und kamen sehr gut an. Nun wurden die „gebrandeten“ Kapuzenpullis, T-Shirts, Tassen, Umhängetaschen und Schreibutensilien Mitte März offiziell vorgestellt und sind jetzt über den neuen Online-Shop der Hochschule käuflich zu erwerben. Erreich- bar ist der Shop unter www.hs-lu-shop.de oder über das Alumni-Portal der Hochschule (www.hs-lu.de/alumni). „Sie steht morgens vor dem Spiegel und weiß nicht, was sie anziehen soll. Er blickt in den leer gefegten Ge- schirrschrank auf der Suche nach einer sauberen Tasse für den Morgenkaffee. – Diese Zeiten gehören jetzt der Vergangenheit an.“ Mit diesen Worten eröffnete Hoch- schulpräsident Professor Dr. Peter Mudra am 15. März 2016 gut gelaunt die Kollektion hochwertiger Werbeartikel, die künftig die Hochschule im Stadtbild und darüber hinaus noch sichtbarer machen sollen. „Damit positionieren wir uns als Hochschule auch ein Stück weit als Marke“, erläuterte Mudra und ergänzte: „Und wir erhoffen uns natürlich auch durch die Kollektion, Studierende und Ehemalige noch stärker an die Hochschule zu binden.“ Auch Ahu Gel, die als Leiterin der Geschäftsstelle Alumni die Kollektion zusammen mit der Unicum GmbH in den letzten Monaten erarbeitet und den Online-Shop initiiert Ahu Gel und Hochschulpräsident Prof. Dr. Peter Mudra bei der symbo li schen Eröffnung des Online-Shops. 36 Aktuell