Direkt zum Inhalt springen

Lokale Erasmus Initiative (LEI) an der HWG Ludwigshafen

Willkommen auf der Seite der Lokalen Erasmus Initiative (LEI) der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen!

Durch spannende Programme zum Thema Erasmus und Auslandsaufenthalt, möchten wir Studierende motivieren, verschiedene Möglichkeiten für jene zu nutzen. Zusammen mit dem DAAD und Erasmus+ veranstalten wir verschiedene Events, um sich einfacher mit diesen Themen auseinander zu setzen. Bei verschiedenen Aktivitäten könnt ihr also coole Leute aus aller Welt treffen, neue Erfahrungen sammeln und neue Dinge lernen.

Wir sind ein neu aufgestelltes Team und selbst Studierende der Hochschule aus verschiedenen Studiengängen und Semestern. Auch wir haben teilweise schon ein Auslandsemester durchgeführt, oder es steht noch im Laufe unseres Studiums an. Um unser Team besser kennen zu lernen, schaut doch auf unserer Instagram- und Facebookseite vorbei und folgt uns, um immer auf dem neusten Stand über die anstehenden Events zu bleiben.

In der Vergangenheit hat das LEI Team einen Ausflug nach Straßburg in das Europaparlament durchgeführt und an der Hochschule einen Europatag organisiert.
Für die Zukunft haben wir tolle Ideen und Pläne gesammelt und freuen uns diese bald durchführen zu können.

Also wenn ihr Lust habt Studierende aus aller Welt außerhalb der Vorlesungssäle kennen zu lernen, dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir freuen uns über jeden Austausch, jedes Engagement und neue Ideen.

Alle, die in dem LEI Team mitarbeiten, können sich dies auf das interkulturelle Zertifikat KomPass anrechnen lassen.

Falls ihr mehr über LEI erfahren möchtet, schaut gerne HIER.

Gerne könnt ihr uns auch unter LEI@ 8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8 hwg-lu.de erreichen.