Direkt zum Inhalt springen

1973 meets 2023: Generationenübergreifende Jahrgangsfeier

Es war uns eine besondere Freude und Ehre, bei der diesjährigen Jahrgangsfeier am 14. Juli auch die Absolventen des Abschlussjahrgangs 1973 begrüßen zu dürfen. Zugesagt hatten 20 Herren, die die Jahrgangsfeier im festlichen Ambiente des Ludwigshafener Pfalzbaus nutzten, um ihren eigenen, 50 Jahre zurückliegenden Studienabschluss an der HWG LU – damals noch Fachhochschule des Landes Rheinland-Pfalz, Abteilung Ludwigshafen – gebührend zu feiern.  

Hochschulpräsident Prof. Dr. Gunther Piller ließ es sich nicht nehmen, den damaligen Absolventen – es handelte sich um einen reinen Männerjahrgang – eine Urkunde zu überreichen und zu gratulieren.

Besonderes Highlight war eine Doppelabschlussfeier: Ein Absolvent des Jahrgangs 1973 konnte zusammen mit seinem Sohn feiern, der unserem aktuellen Abschlussjahrgang angehört.

Ein Wiedersehen mit dem agilen Jahrgang 1973, der noch den Umzug in die Ernst-Boehe-Straße erlebt hat, ist bereits in Planung: Wenn der Neubau eingeweiht wird, wollen die Betriebswirte nochmal an die alte Studienstätte zurückkehren.

Abschlussjahrgang 1973 bei der Jahrgangsfeier 2023
Hochschulpräsident Prof. Dr. Gunther Piller umringt von Absolventen des Jahrgangs 1973

Kontakt

Britta Käufer

Profilbild Britta Käufer

Hochschulkommunikation

Ernst-Boehe-Straße 4
67059 Ludwigshafen

A 204+49 621 5203-249+49 173 2770629

Mitglied von...