Direkt zum Inhalt springen

Alumni des Abschlussjahrgangs 1973 schicken Grüße aus Worms

Der rege Abschlussjahrgang 1973 hat anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums im Oktober ein Treffen in Worms organisiert. Wie Klaus Reinhard, der den Kontakt zur Alumni-Geschäftsstelle hält, berichtete, kam der „harte Kern“ des Abschlussjahrganges fast komplett zusammen, zwei Teilnehmer reisten sogar eigens aus Spanien bzw. den USA an.

Die ehemaligen Kommilitonen trafen sich am 13. Oktober in Worms, von wo aus es über den Rhein ins nahe gelegene Bürstadt ging. Dort hatte einer von ihnen viele Jahre das Bürgermeisteramt inne. Nach einem Stadtrundgang samt Rathausbesichtigung ging es abends wieder zurück nach Worms, wo man den Tag in einem Lokal am Rheinufer ausklingen ließ.

Am darauffolgenden Samstag erkundete die Gruppe gemeinsam die Nibelungen- und Lutherstadt und stattete am Nachmittag auch dem Herrnsheimer Schlosspark noch einen Besuch ab. Am Abend wurde das Wiedersehen dann gebührend in einer Wormser Lokalität gefeiert. Besondere Beachtung fand dabei der „Alumnisekt“, den ein Kommilitone zum 50-jährigen Jubiläum gespendet hat.

Alumni-Sekt anlässlich des 50-jährigen Jubiläums
Was für eine schöne Überraschung: Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums gab es einen Alumni-Sekt (Bild: Klaus Reinhard).
Der Jahrgang 1973 feierte das 50-jährige Jubiläum gebührend.
Der Jahrgang 1973 feierte das 50-jährige Jubiläum gebührend (Bild: Klaus Reinhard).
Wanderpokal des Jahrgangs 1973, den neuerdings ein "50 Jahre Alumni"-Etikett ziert
Eine Tradition des Jahrgangs 1973 ist der Wanderpokal, den neuerdings ein "50 Jahre Alumni"-Etikett ziert (Bild: Klaus Reinhard).

Kontakt

Britta Käufer

Profilbild Britta Käufer

Hochschulkommunikation

Ernst-Boehe-Straße 4
67059 Ludwigshafen

A 204+49 621 5203-249+49 173 2770629

Mitglied von...