Direkt zum Inhalt springen

Der erste große Sporttag der HWG LU: Fußball, Spaß und eine super Stimmung!

Für das leibliche Wohl am Sporttag sorgten der AStA mit einem Getränke- und Waffelstand sowie das Studierendenwerk Vorderpfalz mit dem [koeri]werk.
 

Gegen eine kleine Teilnahmegebühr organisierte der AStA Brezeln, Äpfel und Getränke für alle Spieler*innen. Außerdem wurden tolle Preise für die siegreichen Mannschaften ausgelobt, so dass alle Plätze schnell ausgebucht waren.
 

Der Tag startete mit einem Menschenkicker-Turnier auf dem Parkplatz neben dem A-Gebäude. Bei dem Spaßkick wetteiferten drei Teams um den Sieg. Gegen 11:00 Uhr stand der Sieger fest: Die Mannschaft Reis und Kartoffeln gewann den ersten Platz. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Team IMI und die Kampfschnecken.
 

Am Nachmittag traten mehr als 40 Studierende bei traumhaftem Wetter und guter Stimmung auf der Blies-Wiese gegeneinander an. Die 8 Teams wurden von einem begeisterten Publikum angefeuert. Auch neben dem Fußballfeld gab es zahlreiche Aktivitäten wie Federball, Dosenwerfen oder Frisbee, so dass alle viel Spaß hatten. Auch der verbindende Effekt, den Fußball haben kann, wurde an diesem Tag deutlich. So war es besonders schön anzusehen, dass viele verschiedene Studierendengruppen an dem Event teilnahmen und respektvoll miteinander kickten.

Als Gewinner des spannenden Turniers ging Team Mourabitoun hervor, Team Bluelock landet auf dem 2. Platz und Team FC Lieberampool wurde 3. Sieger.
 

Die anschließende Siegerehrung fand auf dem Parkplatz statt, wo sich die Teams bei einer Currywurst und Pommes stärken konnten.
 

Organisiert wurde der Tag vom AStA sowie den Bereichen Internationales und Diversity. Wobei letztere sich vor allem um die Genehmigungen bei der Stadt Ludwigshafen kümmerten und dafür sorgten, dass das Turnier von einem gut ausgebildeten Trainer und Schiedsrichter geleitet wurde.


Alle waren von dem Erfolg und dem positiven Feedback zur Veranstaltung begeistert, so dass man sich schnell einige war: Auch im nächsten Jahr soll es wieder einen Sporttag geben.
 

Fotos&Text: Petra Schorat-Waly

Spiel
Blies 2
Siegerteam
Blies 3
Siegerehrung 1
Dosenwerfen
Menschenkicker 4
Menschenkicker 1
Menschenkicker 3

Kontakt

Dr. Elena Wassmann

Profilbild Elena Wassmann

PressereferentinHochschulkommunikation

Ernst-Boehe-Straße 4
67059 Ludwigshafen

A 204+49 621 5203-253+49 1522 1515444

Britta Käufer

Profilbild Britta Käufer

Hochschulkommunikation

Ernst-Boehe-Straße 4
67059 Ludwigshafen

A 204+49 621 5203-249+49 173 2770629

Dr. Katharina Klüver-Beck

Profilbild Katharina Klüver-Beck

Hochschulkommunikation

Ernst-Boehe-Straße 4
67059 Ludwigshafen

A 204+49 621 5203-425+49 152 24431769

Julia Scholz

Hochschulkommunikation

Ernst-Boehe-Str. 4
67059 Ludwigshafen

A 204+49 621 5203-346+49 1522 3857192