Direkt zum Inhalt springen

Wir danken unseren Stipendiengeberinnen und Stipendiengebern!

MLP SE

Sebena Pflegedienst Ludwigshafen

Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer

Moster Elektrogroßhandelsgesellschaft mbH

Sparkasse Vorderpfalz

HR Consulting GmbH

Pfalzwerke AG Ludwigshafen

BASF SE

Meininger Verlag

Schloss Wachenheim AG

Karl Joseph Wagner-Stiftung

Lotto-RLP-Stiftung

Hochschulrat der HWG LU

Freunde und Förderer der HWG LU

Förderverein Gesundheitsökonomie e. V.

Gleichstellung der HWG LU

private Förderer

Darum fördern wir!

„Die Ausbildung von Nachwuchstalenten liegt uns am Herzen und ist seit langem Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Als Energieversorger gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Dies kann nur mit exzellenten Mitarbeiter*innen gelingen. Deshalb sind wir selbstverständlich beim Deutschlandstipendium dabei!“

Paul Anfang - Vorstandsmitglied PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT

„Als inhabergeführter ambulanter Pflegedienst engagieren wir uns sehr gerne für den Nachwuchs in unserer Branche. Denn nur gut ausgebildete und motivierte Mitarbeitende sind den pflegerischen Herausforderungen einer immer älter werdenden Gesellschaft gewachsen.

Das Deutschlandstipendium ist für unser Engagement ein sehr guter Ansatz, um eine(n) besonders qualifizierten Studierende(n) Studierende(n) des Fachbereiches Sozial und Gesundheitswesen an der HWG LU finanziell zu unterstützen und dadurch eine noch bessere Fokussierung auf das Lernen zu ermöglichen.

Als wachstumsorientiertes Unternehmen sind wir zudem daran interessiert, frühzeitig mit geeigneten Nachwuchs Führungskräften in Kontakt zu kommen“.

Rudolf Naumann - sebena Naumann e.K. Seniorenbetreuung und -pflege

 

„Mit der Vergabe der Deutschlandstipendien soll für die Stipendiatinnen und Stipendiaten eine finanziell entlastende Situation geschaffen werden, um sich wieder verstärkt auf das Studium oder auch die häusliche Situation z. B. bei Kinderbetreuungen oder der Pflege von Angehörigen konzentrieren zu können.“

Herr Prof. Dr. Erbsland
Vorstandsmitglied des Fördervereins Gesundheitsökonomie e. V.
 

„Wir wollen begabte und leistungsfähige Studierende fördern und für unser Unternehmen interessieren. Das Stipendium ist weit mehr als eine finanzielle Unterstützung. Die Stipendiaten und die Studierenden an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen sollen das Programm als Herausforderung, Motivation und vor allem Chance begreifen, mit MLP in Verbindung zu treten.“

MLP


„Die Fach- und Führungskräften von morgen im Studium zu unterstützen ist für mich eine der lohnendsten Investition in unsere Zukunft. Auch kann ich damit etwas von meinem beruflichen Erfolg, der mir auch aufgrund meines Studiums vergönnt war, an die nachfolgenden Generationen zurück geben.“

Dr. Dieter Wagner, Vorsitzender des Hochschulrates der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen