Direkt zum Inhalt springen

Tag des Stipendiums

Herzlich Willkommen zum "Tag des Stipendiums"

Der nächste Online-Stipendientag für Studierende am Anfang ihres Studiums findet statt am Dienstag, den 7. November von 18:30-19:30 Uhr:

Infoveranstaltung "Stipendien auch für dich!?
Stipendieninfos für Studierende""
Inhalt: Wir stellen Ihren Studierenden die 13 Begabtenförderungswerke, das Deutschlandstipendium und kleinere Stipendiengebe:innen sowie Stipendiendatenbanken vor und geben Tipps, worauf bei einer Stipendienbewerbung geachtet werden sollte. Außerdem wollen wir Studierende ermutigen und mit dem Mythos aufräumen, dass sich ausschließlich Einserkandidat:innen bewerben dürfen. Wir freuen uns auf Ihre Studierenden und ihre Fragen!

Anmeldung und Infos:

https://civi.arbeiterkind.de/Webseminar_stipendien_nov23

Der nächste Tag des Stipendiums in Präsenz, organisiert von ArbeiterKind.de Ludwigshafen, findet voraussichtlich im Frühjahr 2024 statt.

Der nächste "Tag des Stipendiums" in Präsenz findet voraussichtlich im Frühsommer 2024 statt.

Unterstützung für Ratsuchende:
Hier hat man die Möglichkeit, sich Unterstützung zu holen bei allen Anliegen rund ums Studium und mehr über das Unterstützungsangebot von ArbeiterKind.de zu erfahren. Alle Fragen sind willkommen und du bist absolut richtig, wenn du eine Community von Gleichgesinnten suchst, um dich auszutauschen.

Engagement bei ArbeiterKind.de
Noch auf der Suche nach einem ehrenamtlichen Engagement? Und du bist die erste Person in deiner Familie, die studiert? Dann engagier dich bei uns und mache anderen ArbeiterKindern / allen Ersten in der Familie Mut- du hast es ja schon so weit geschafft! Gerne erzählen wir dir mehr über die Möglichkeiten, sich einzubringen.
Nebenbei punktest du so auch mit Soft-Skills. Für eine Bewerbung für ein Stipendium und im Lebenslauf macht sich ein Ehrenamt auch immer gut - also lernt uns kennen!

Zu ArbeiterKind.de
Wir sind die größte Organisation für Erstakademiker und arbeiten ehrenamtlich: innen in Deutschland. Wir unterstützen bereits in der Schule mit Infos und Ermutigung für den Weg an die Hochschule, wir helfen beim Thema Studienfinanzierung, unterstützen uns im Studium bis zum Berufseinstieg. Unsere Community ist füreinander da und bietet dir die Möglichkeit, dir Mut zu holen und Tipps von anderen zu bekommen, die die gleichen Fragen und Probleme haben oder hatten.

Für Interessierte findet jeden 1. und 3. Montag im Monat um 20.00 Uhr ein Stammtisch in der Uni Mannheim im Schloss, Raum EW 159, statt.

Veranstalter

www.arbeiterkind.de

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Kontakt Arbeiterkind.de

Regionalbüro ArbeiterKind.de
Shamila Borchers
Regionalkoordinatorin Rheinland-Pfalz
Tel. 0621/5203-272
E-Mail: borchers@ 8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8 arbeiterkind.de

c/o Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Ernst-Boehe-Str. 15
Gebäude E (Postbankgeb.)
Raum E 1019
67059 Ludwigshafen

Persönliche Sprechstunde nach Vereinbarung

ArbeiterKind.de Ortsgruppe Mannheim-Ludwigshafen
E-Mail:ludwigshafen@ 8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8 arbeiterkind.de

Kontakt Hochschule

Informationen zu Stipendien und Anbietern

Anbieterübersicht

Anfahrt Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Wegbeschreibung