Direkt zum Inhalt springen

Abteilung Studium und Lehre

Das Team der Abteilung Studium und Lehre steht allen Mitgliedern der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen bei Anliegen rund um erfolgreiches Studieren und Lehren zur Seite, z.B. bei Fragen wie:

  • Wie schreibe ich als Studierende*r eine wissenschaftliche Arbeit, bereite mich auf eine große Klausur vor oder gestalte mein Studium-zu-Hause?
  • Wie erreiche ich als Lehrende*rTeilnehmende hinter den "schwarzen Kacheln", erstelle ein hochschwertiges Lehrvideo im Videoraum und baue es in die Lernplattform ein oder gestalte mein Seminar als Problem-Based-Learning-Veranstaltung?
  • Welche Daten können wir im Studiengang oder Fachbereich zur Neu- und Weiterentwicklung erheben, wie können wir internationale Kooperationen ausbauen oder welche Prüfungsformate entsprechen einer modernen Hochschule für Angewandte Wissenschaften?

Einen Überblick über unsere Aufgaben finden Sie auf den Seiten unserer Abteilung.

Links

weiter zu den Seiten von Studium und Lehre