Direkt zum Inhalt springen

Reger Austausch zum Thema "Nachhaltigkeit"

Am 14.07.2023 nahm das Sustainable Horizons Team an der Jahrgangsfeier der HWG LU teil. Das gab den Observatory Members Kerstin Gallenstein (Leiterin des International Office), Ralf Blasek (Geschäftsführer der Graduate School Rhein-Neckar) und Prof. Dr. Stefanie Hehn (Professorin für Corporate Finance und Kapitalmarkttheorie) sowie Nils Sitar (Projekt Manager Sustainable Horizons), die Gelegenheit, mit den Absolventinnen und Absolventen in einen inspirierenden Austausch über das Projekt zu treten.
Dabei wurde ein umfassender Einblick in das Projekt Sustainable Horizons gegeben und Themen wie Bildung, Forschung, Innovation und Nachhaltigkeit diskutiert. Die Absovlentinnen und Absolventen hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und ihre eigenen Perspektiven einzubringen.

Besonders erfreulich war die Unterstützung durch den Präsidenten der HWG LU, Prof. Dr. Gunter Piller, der ebenfalls an diesen anregenden Diskussionen und Gesprächen mit den Projektverantwortlichen teilnahm. Seine Präsenz verdeutlicht die hohe Priorität, die die HWG LU dem Thema Nachhaltigkeit beimisst und stärkte die Zusammenarbeit auf dem Weg zu einer nachhaltigen Zukunft.

Insgesamt war der Austausch mit den Absolventen und Absolventinnen eine wertvolle Gelegenheit, verstärktes Bewusstsein für Nachhaltigkeitsthemen zu schaffen und junge Talente zu inspirieren, sich aktiv für eine nachhaltige Entwicklung einzusetzen.

Text: Nils Sitar, Foto: HWG LU

Teamfoto Sustainable Horizons

Kontakt

Anschrift der Hochschule