StudierendenServiceCenter (SSC)
Das StudierendenServiceCenter bündelt die Bereiche "Studierendenmanagement" und "Bewerbungsmanagement". Das Bewerbungsmanagenent kümmert sich um die Belange rund um Bewerbung und Einschreibung. Nach der Einschreibung ist das Studierendenmanagement für die verwaltungsseitige Betreuung der Studierenden bis zu ihrem Studienabschluss zuständig.
Aktuelles
- Das Online-Bewerbungsportal zum Sommersemester 2021 ist geöffnet → BEWERBEN
- Rückmeldephase für das Sommersemester 2021: 14. bis 30.12.2020 ⇒ Semesterbeitrag: 133,65 EUR
- Prüfungen im Wintersemester 2020/21: Es gelten die durch die Hochschulleitung beschlossenen und bekanntgegebenen Entscheidungen. Der Prüfungsphase im Wintersemester 2020/21 (Januar und Februar 2021) findet nicht in Präsenz statt! Auch in diesem Semester kommt die Chancenregelung zum Tragen. Dies bedeutet, Sie können nicht gewünschte Prüfungsleistungen innerhalb einer Frist von einem Monat nach Bekanntgabe der Noten streichen lassen, ohne dies als Versuch angerechnet zu bekommen.
- Aktuelle Regelung zur Abgabe von Abschlussarbeiten: Zur Wahrung der Frist sind Bachelor-/Masterabschlussarbeiten per E-Mail als PDF-Datei an die/den Gutachter*In und an die entsprechende Sachbearbeiterin im SSC-Studierendenmanagement zu versenden. Die Nachreichung der gebundenen Exemplare muss dann, sobald Druckereien und Copyshops wieder geöffnet haben, per Post (als Paket oder Einschreiben) erfolgen. Den Einlieferungsbeleg erhält die zuständige Sachbearbeiterin als Scan per E-Mail. Bitte werfen Sie auf gar keinen Fall die Thesis in den Briefkasten der Hochschule ein!
- In der Maxstraße ist der Validierer für die StudiCard ist bis auf Weiteres ausgefallen! Bitte benutzen Sie die Geräte in der Ernst-Boehe-Straße.