Buchveröffentlichung: Nachhaltiges Unternehmertum in der Weinbranche

In seinem kürzlich erschienenen Buch  widmet sich Prof. Dr. Marc Dreßler vom Weincampus Neustadt dem Thema  "Nachhaltiges Unternehmertum – Strategisches Management am Beispiel der Weinbranche“.
In seinem kürzlich erschienenen Buch widmet sich Prof. Dr. Marc Dreßler vom Weincampus Neustadt dem Thema "Nachhaltiges Unternehmertum – Strategisches Management am Beispiel der Weinbranche“. (Bild: Weincampus Neustadt/utb)
Dr. Marc Dreßler ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der HWG LU und Studiengangsleiter des MBA Programms Wine, Sustainability & Sales. (Bild: Weincampus Neustadt/Stephan Presser)

Nachhaltigkeit ist eine der zentralen Forderungen unserer Zeit. In seiner jüngsten Publikation widmet sich Dr. Marc Dreßler, Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Management, an der HWG LU und Studiengangsleiter des MBA Programmes Wine, Sustainability & Sales am Weincampus Neustadt dem Thema  "Nachhaltiges Unternehmertum – Strategisches Management am Beispiel der Weinbranche“. Das Buch vermittelt kleinen und mittleren Betrieben, Start-ups sowie Studierenden Managementkompetenz zum zielorientierten, strategischen Nachhaltigkeitsmanagement - begleitet durch visuelle und virtuelle Unterstützung und von zahlreichen aktuellen Praxisbeispielen.

Dreßler ist dabei der festen Überzeugung, dass strategisches Management nicht als Last, sondern als Bereicherung gesehen werden sollte, und eine nachhaltige Perspektive  langfristig unternehmerischen Erfolg sichert.

Über den Autor
Prof. Dr. Marc Dreßler ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen und Studiengangsleiter des MBA Programmes Wine, Sustainability & Sales. Er lehrt und forscht seit über 10 Jahren am Weincampus Neustadt und hat sich besonders den Themen Nachhaltigkeit und Entrepreneurship verschrieben.

Frau Dr. Elena Wassmann
Hochschulkommunikation, Pressereferentin