Direkt zum Inhalt springen

Fernwartung über Netzwerk

Damit wir uns im Supportfall direkt auf ihren Rechnerdesktop (nur Windows) schalten können, steht uns die Software Teamviewer zur Verfügung. Diese ermöglicht es uns auch in den meisten Fällen über Sicherheitsbegrenzungen hinaus eine Verbindung zu ihrem Gerät aufzubauen.

Sie müssen nur den Client über die Links unten entweder von unserer oder der Webseite des Herstellers herunter laden und starten. Eine Installation ist nicht notwendig.

Nach dem Start müssen Sie nur telefonisch die Sitzungs-ID und das Sitzungspasswort an den Supporter übermitteln, damit dieser die Verbindung aufbauen kann.

Sie sehen die ganze Zeit was der Supporter tut und können jederzeit die Sitzung abbrechen.

Client von Herstellerseite

Client von Hochschulseite

Sie benötigen Support?

Supportzeiten
Montag bis Donnerstag:
7:30 – 12:00 Uhr
13:00 – 17:00 Uhr

Freitag:
7:30 – 12:00 Uhr
13:00 – 15:00 Uhr

Supportbüros
A 309 und A25

Hotline
0621 5203 444

Ticketsystem

Teamviewer

Passworthilfe