Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

18-Spektrum-Juni2015

59 vom offenen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen der anderen Fachhochschulen und der Universität Mannheim. Und was für Herausforderungen warten nun auf Ihren Nachfolger, Torsten Haß? Eine der großen Herausforde- rungen wird sicher der Umzug in den Neubau mit der eingangs schon erwähnten Zusammenfüh- rung der drei Teilbibliotheken sein. Aber auch die Personalaus- stattung wird – je nach Etatzu- weisung – herausfordernd wer- den. Aber Herr Haß, der übrigens gerade seine Ausbildereignungs- prüfung abgelegt hat, um die ers- te auszubildende Fachangestellte für Medien und Information in der Hochschulbibliothek zu be- treuen, wird das gut machen. Da bin ich mir sicher. Und welche Pläne haben Sie persönlich für die Zukunft? Nach knapp 42 Berufsjahren freue ich mich jetzt darauf, frei über meine Zeit zu verfügen und mei- ne musischen Interessen wieder mehr zu pflegen. Dazu gehört auch mein Hobby „Garten“. Die- sen werde ich voraussichtlich ab nächstem Jahr im Rahmen der „Offenen Gärten Pfalz und El- saß“ an bestimmten Tagen öffnen. Dann gibt es da ja auch noch mei- nen Mann, der sich hoffentlich auf gemeinsame Unternehmungen freut, und nicht zu vergessen die Herausforderungen einer vier- jährigen Enkelin, die mich zur „Spieloma“ erkoren hat. Wir wünschen auf jeden Fall alles Gute! Vielen Dank für das Gespräch!

Seitenübersicht