Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Spektrum 102012

10 1 Aktuell Vinh-Phat Tu Modern Ascension Spektrum: Die unmodernen Schlappen des ersten Tages haben Sie inzwischen entsorgt? Warum?/Warum nicht? Tu: Nein nein, diese befinden sich noch in meinem Besitz. Sie werden mich auch noch eine Weile begleiten, da der erste „Wechsel“ mit dem Abschluss des Bache- lor-Studiums vollzogen wird und ich mich erst im 2. Semester meines Studiums be- finde. Es kann auch gut sein, dass ich die Schlappen nie entsorgen werde. Sollte ich, was ich hoffe, meinen Bachelor-/Master- Abschluss schaffen, wäre es ein nettes An- denken für den zurückgelegten Weg. Warum liegt „Der Wöhe“ auf der zwei- ten Stufe für „Day 6“? Gehörte er als DAS Grundlagenwerk nicht an den Beginn der BWL-Erfolgstreppe, auf „Day 1“? Um ehrlich zu sein, habe ich nicht ganz auf dieses Detail geachtet, welches Buch an welcher Stelle der Stufen genau liegt. Für uns war nur klar, dass der „Wöhe“ und das Java-Buch ins Bild gehören, um einen Hinweis auf unseren Studiengang zu ge- ben. Wir wollten mit dem Bild zeigen, dass auch Informatiker sehr kreative Menschen sein können. Nach acht Tagen waren Sie schon ganz oben auf der Ludwigshafener Siegertreppe. Das steht für effizientes Studium, oder? Ich sehe dieses Bild als meinen Plan und mein persönliches Ziel. Ich denke, dass je- der Studierende so effizient und erfolgreich wie möglich sein Studium beenden will, denn schließlich möchte jeder von uns ei- nen weiteren Schritt ins Leben machen.

Pages