Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Spektrum 102012

9 Aktuell ewerbs „my university“und Andreas Friesenhahn Kara: Work Life Balancing ue Hochschulperspektiven des Bildes gemacht und unsere Hochschule und was mit ihr verbunden ist, individuell in Szene gesetzt. Über dieses Engagement der Studierenden und ihre bildliche Identifizierung mit der Hochschule haben wir uns sehr gefreut, und wir bedanken uns auch an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen Teil- nehmern. Die schwierige Aufgabe der Jury (bestehend aus: Thomas Traue, Vorsitzender des Förderkreises der Hochschule Ludwigshafen am Rhein; Oliver G. Hoffmann, Absolvent und Regisseur des Image- films der Hochschule Ludwigshafen am Rhein; Arne Diehl, Vorstandsmitglied des Allgemeinen Stu- dierendenausschusses) bestand nun darin, die zehn besten Bilder zu finden und daraus die drei erstplat- zierten Fotos zu bestimmen. Nachdem in einem ersten Schritt eine Vorauswahl getroffen worden war, bei der vor allem die Krite- rien „fotografische Technik“ und „Aussagekraft“ im Mittelpunkt standen, wurden in einem zweiten Schritt in einem kritischen und wahrlich nicht leich- ten Diskussionsprozess die Top 10 und die drei ers- ten Plätze ermittelt. Die drei Bestplatzierten wurden mit einem Preisgeld von insgesamt 450 Euro prä- miert, das der Förderkreis gestiftet hatte. Der erste Fotowettbewerb der Hochschule war ein voller Erfolg, und auch die Organisatoren selbst hatten neben den Fotografen viel Spaß daran. Des- wegen freuen wir uns, in Zukunft weiterhin kreative Projekte realisieren zu können, um die Hochschule auch auf diesem Wege gestaltbar zu machen. Über Vorschläge und Anregungen freuen wir uns. Vinh-Phat Tu: Modern Ascension Stephan Kalkbrenner: Sommerfest Hochschule LU Stephan Kalkbrenner: Hochschule LU GebäudeLU – spring 2012 Alexander Stupp: Ein- kaufsliste

Pages