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Spektrum 12

40 Lehre & Forschung Das Transatlantik-Institut der Hochschule Ludwigshafen am Rhein. Joachim v. Hunnius Wissenschaftlicher Mitarbei- ter am Transatlantik-Institut Forschungsschwerpunkt Neuroökonomie und Konsumentenverhalten 0621/5203-445 0621/5203-442 jhunnius@hs-lu.de  Konsum- und Finanzkompetenz sowie die Ver- mittlung ökonomischen Wissens für Jugendliche sind. Kooperation mit der Zeppelin Universität Im Rahmen des Forschungsprojekts kooperieren die Hochschule Ludwigshafen (Prof. Dr. Gerhard Raab, Leiter des Forschungsschwerpunkts Neuroökonomie und Konsumentenverhalten), die Zeppelin Univer- sität (Prof. Dr. Anja Achtziger, Inhaberin des Lehr- stuhls für Sozial- und Wirtschaftspsychologie, Prof. Dr. Peter Kenning, Inhaber des Lehrstuhls für Mar- keting) und das vom Verbraucherministerium des Landes Baden-Württemberg geförderte Forschungs- zentrum für Verbraucher, Markt und Politik (Prof. Dr. Lucia Reisch, Leiterin des Forschungszentrums). Grundlage der Forschungskooperation bilden die bisher geleisteten Forschungsarbeiten der beteiligten Institutionen beziehungsweise Personen im Bereich des Konsumentenverhaltens und der Verbraucher- politik. Das gemeinsame Forschungsprojekt ist auf eine langfristige und strategische Forschungskoope- ration im Bereich Konsumentenverhalten, Neuro- ökonomie und Verbraucherpolitik ausgerichtet. Vom 3. bis 4. April 2014 erfolgt die Durchführung einer gemeinsamen Tagung zum Forschungsbereich impulsives und kompulsives Kaufverhalten an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen.

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